Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo! <!-- s :D --><!-- s :D -->

Hoffe mir kann irgendjemand helfen. Ich habe ärger mit meinem Nachmieter der Laminat und mobiliar übernommen hat von mir.

Jetzt sagt dieser das, das Laminat das ich in der Wohnung gelassen habe ich ihm nicht gegen Geld hätte da lassen können. das Laminat ginge in den Besitz der Vermieterin über. (Vertrag wurde abgeschlossen zwischen beiden Parteien)

Stimmt es den , das die Vermieterin das Laminat in ihren Besitz nimmt? Habe die Preise ca. angegeben die ich bezahlt habe ohne Rechnungen vorzulegen und 30% verschleiß herunter gerechnet. Dies auch Vertraglich festgehalten.

DAnke
Stichwörter: ärger + nachmieter

2 Kommentare zu „ärger mit nachmieter”

Susanne Experte!

Mit Deiner kargen Beschreibung der Situation kann hier keiner was anfangen!

Wer hat mit wem einen Vertrag abgeschlossen?
Ich habe das so verstanden, dass Du mit der VM einen Vertrag hast in dem u.a. auch vereinbart ist, dass bei Deinem Auszug das Laminat in den Besitz des VM übergeht. Das ist durchaus üblich, wenn M und VM sich die Kosten teilen.

Sollte das der Fall sein, kannst Du natürlich nicht das Laminat an den Nachmieter verkaufen.

Kleines3679

Hallo!
Ich zahle z.Zt 120 Euro Nk für meine 73 qm Wohnung. Meiner Meinung nach zu wenig. Denn ich mußte letztes Jahr 350 Euro nachzahlen, obwohl ich nur 1/2 Jahr drin war. Überschlägig habe ich dieses Jahr eine Nachzahlung von 600 Euro berechnet. Dies ist eine Eigentumswohnung, wobei die Fest-NK schon fast 1200 Euro im Jahr ausmachen. 250 Euro für die Heizung ist wenig.

Wir haben im Winter die Heizungen auf 3 (Höchststufe 5) angehabt. das Wohnzimmer ist ca. 22 qm und hat nur einen sehr kleinen Heizkörper. Dieser verbraucht so viel wie alle anderen 8 zusammen.

Was kann ich da tun?

Am liebsten ist es mir, ich lasse so einen kleinen Holzofen einbauen. Muss ich da die Vermieterin fragen?

Kann ich sie auffordern einen größeren Heizkörper einbauen zu lassen?

Wie groß muss dieser sein für so ein Zimmer?

Dank
Kleines

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.