Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo!

Die Bank meines Vermieters hat mir heute mitgeteilt, dass sie meine Wohnung gekauft hat.

Muss ich jetzt auf irgendwas besonders aufpassen?

Ist die Bank automatisch Rechtsnachfolger in meinem Mietvertrag? oder muss der umgeschrieben werden?

Kann die Bank meinen Mietvertrag kündigen?


Fragende Grüsse

Britta
Stichwörter: verkauf + wohnung + dann + passiert

1 Kommentar zu „Verkauf der Wohnung, was passiert dann?”

fragenmachtklug

Hallo Board,

ich wohne in einer 38 qm Wohnung(2x3m) und habe ein winziges Badezimmer ohne Fenster. Es gib dort nur eine winzige Öffnung Nahe der Decke über der Badewanne für die Lüftung(ca. 20 x 30 cm).

Rings um die Wanne befinden sich hässliche gelbe Fliesen die wohl noch aus den 70er Jahren stammen. Diese erstrecken sich bis 60 cm über der Wanne.

Da ich aus Kostengründen, etc fast ausschließlich dusche ist es fast unmöglich Spritzer an der Wand zu vermeiden. Sie wird eigentlich sogar ziehmlich nass. 60 cm ist ja nicht so hoch. Nun ist die Wand dort überall großflächig ziehmlich gelb. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass unter der Farbe/Tapete dort viel krankmachender Schimmel sitzt.

Was soll ich tun?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.