Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich habe bei Abschluss meines Mietvertrages eine Mieterhöhung nach einem Jahr vereinbart. Nun hat mein Vermieter schon seit zwei Monaten den alten Betrag abgezogen und die Erhöhung vergessen. Kann er die höhere Miete nachfordern? Er hat eine Einzugsermächtigung.
Stichwörter: hilfe + bitte

1 Kommentar zu „Ich bitte um Hilfe”

fin Experte!

Ich würde keine schlafende Hunde wecken und es dabei belassen. Der Vermieter muss die Miete ja nicht erhöhen, z.b. wenn gar keine Gründe zur Erhöhung vorliegen. Warum hatten Sie denn eine Mieterhöhung schon nach einem Jahr mietvertraglich vereinbart? Sind hier Modernisierungsmaßnahmen erfolgt?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.