Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Steht mir als Mieter grundsätzlich ein Schlüssel für den Hinterausgang zu oder kann der Vermieter diese nur ausgewählten Mietern geben?
Stichwörter: hinterausgang + schlüssel

2 Kommentare zu „Schlüssel für Hinterausgang”

FischkoppStuttgart Experte!

Wozu ist diese Tür?

Nutzen sie z.B. die Tür als kürzesten weg zum Mülleimer, Auto Stellplatz, zugang zu dem allgemein Nutzbaren Garten, dann haben sie einen Anspruch.

Gast Experte!

Ja, das wäre der kürzeste Weg. Dieser Schlüssel wird mir aber verweigert, weil angeblich dann alle einen Schlüssel haben wollen, aber <!-- s:? --><!-- s:? --> einige Mieter nicht "zuverlässig" seien. Soll heißen, daß der Vermieter dann Angst hat, es würde hinten nicht abgeschlossen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.