Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo

Dieses Thema wurde hier bestimmt schon oft besprochen, aber ich habe heute eine Nebenkostenrechnung bekommen und bin mir nicht sicher ob ich noch bezahlen muss.

Ich habe bis zum 30.09.2004 in einer Wohnung gewohnt und habe jetzt eine Nebenkostenabrechnung für den Zeitraum 01.05.2004 bis 30.09.2004 bekommen. Für das gesamte Haus ist der Abrechnungszeitraum der 01.05.2004 bis 30.04.2005. Diese Regel, dass man Nebenkostenrechnungen nicht bezahlen muss, wenn sie älter als ein Jahr sind, gilt die auch in meinem Fall? Weil diese Rechnung entsteht ja im Rahmen des gesamten Nebenkostenjahres vom 01.05.2004 bis 30.04.2005.

Auf jeden Fall verlangen die für diese fünf Sommermonate eine Nachzahlung von fast 170€ und das bei einem 20qm Zimmer!!!!! In meinen vorherigen Nebenkostenrechnungen hatte ich immer einen Betrag zwischen 70 und 100€, aber dann für ein ganzes Jahr. Ich denke, an dieser Rechnung kann etwas nicht stimmen.

Falls jemand einen Rat für mich hat wäre ich sehr glücklich!!

Sju
Stichwörter: lange + nebenkosten + zahlen

3 Kommentare zu „Wie lange Nebenkosten zahlen?”

Susanne Experte!

Das Wirtschaftsjahr geht bis zum 30.04., demnach endet die Ausschlussfrist von 12 Monaten am 30.04.2005, irrelevant, wann Du ausgezogen bist.

sju

Das heißt, da dieses Wirtschaftsjahr noch nicht verjährt ist, ich die Rechnung bezahlen muss oder?

Susanne Experte!

Ja

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.