Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Meine Nachbarin über mir hat seit ca. zwei Wochen wieder die Angewohnheit, morgen so ab 4 Uhr in ihrer Wohnung zu schreien, Türen zuzuschmeißen usw.
Da ich nun mal ein "wenig" länger schlafen möchte, stört mich dies natürlich.
Ich habe die Frau drauf angesprochen, aber sie streitet alles ab.
Meine Vermieter (meine Eltern) sagen mir, daß sie da wenig machen können, solange sich kein anderer beschwert und ich es nicht beweisen könnte.
Die Mieterin hatte das selbe schon mal vor etwas über einem Jahr gemacht und ist dann von dem Krankenwagen, den ihre damalige Nachbarin gerufen hatte, wohl direkt in die geschlossene Anstalt eingeliefert worden, wo sie auch fünf Tage bleiben mußte.

Was kann/soll ich unternehmen? Ich gehe bald auf dem Zahnfleisch.
Stichwörter: nächtliche + ruhestörung

6 Kommentare zu „Nächtliche Ruhestörung und was jetzt?”

fin Experte!

Für die Ruhestörung brauchen Sie Zeugen. Wenn es arg ist, dann sollte man die Polizei rufen. Aber dann, wenn diese das dann auch noch hören.

Christian72D

Aber dann, wenn diese das dann auch noch hören.[/quote:9d6bf]

DASS wird ja dann das Problem sein... Sie schreit meist so gegen 4-4:30 Uhr 2-3 mal kurz hintereinander, dann ist oftmals über eine Stunde Ruhe.
Nur: WACH bin ich dann trotzdem! <!-- s :-( --><!-- s :-( -->

fin Experte!

Da ist wenig zu machen, außer bei Ihren Eltern auszuziehen und sich auf eigene Beine stellen.

Christian72D

Da ist wenig zu machen, außer bei Ihren Eltern auszuziehen und sich auf eigene Beine stellen.[/quote:fc725]

SEHR hilfreicher Tip. <!-- s :( --><!-- s :( -->

Das Haus hat 12 Parteien, also wohne ich sogesehen nicht bei meinen Eltern.
Zudem habe ich es von hier aus nur 5 Minuten zu Fuß zur Arbeit, ich wäre also schön blöd, wenn ich umziehen würde, nur um nicht im selben Haus zu wohnen wie meine Eltern.

fin Experte!

So ist das aber nun mal in einem 12-Parteien-Haus. <!-- s :wink: --><!-- s :wink: -->

Silke72

mmmm...also wenn deine Eltern die Vermieter sind, verstehe ich nicht, warum sie sich das nicht einmal selbst anhören und die Mieter verwarnen. Ich weiß von einer Bekannten, dass ihre Mutter aus Gründen der angeblichen Ruhestörung erst mehrere Abmahnungen und anschließend die Kündigung bekommen hat, weiß allerdings nicht genau, wodurch sie den Lärm verursacht hat.

Ich habe gerade auch ein Problem, mit den neuen Mietern über mir. Diese sind am 01.12.2005 eingezogen, eine junge Familie mit 2 kleinen Kindern (1 Jahr und 4 Jahre alt).
Ich habe eine Souterrainwohnung, sie bewohnen den Rest des Hauses. Deren winzige Waschküche befindet sich direkt hinter meiner Schlafzimmerwand.
Die Frau ist den ganzen Tag zu Hause, außer wenn sie abends in ihre Bauchtanzgruppe geht und die Kinder für ca. 3 Stunden ganz allein sind (in dem Alter!!!). Der Mann hat Schichtdienst und kommt nachts zwischen 1 Uhr und 2 Uhr heim. Dann geht er als erstes in den Keller und macht Waschmaschine oder Trockner an. Ab da bin ich hellwach. Frau und Kinder schlafen unter dem Dach, er setzt sich in's Wohnzimmer über mir und schaltet dazu den Fernseher, der mit 6 Lautsprechern auf dem Boden steht auf volle Lautstärke. Ich war insgesamt 5 Male nachts oben und habe geklingelt, 3 mal davon in 3 Nächten hintereinader, jedesmal waren Trockner, Waschmaschine und Fernseher an - ich habe höflich gebeten, die Geräte tagsüber zu aktivieren. Ich bin selbständig, arbeite von daheim und oft sehr lange. Morgens komm ich nicht aus dem Bett und kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren, weil ich nicht schlafen konnte. Seine Antwort:
"Stell dich gefälligst nich so an und klingel meine Kinder nicht jede Nacht wach, meine Frau braucht ihren Schlaf bis morgens um 11 Uhr und dann hat sie anderes zutun." -
Das ist doch kein Argument!!!! - Auch sagt er, er würde nachts oft durch meine Haustür (mit Glasscheibe) gucken, ob bei mir noch Licht sei, ich sei ja eh wach. - da klettert der ernsthaft nachts meine Treppe runter um in meine Wohnung zu gucken - allein das ist ein unangenehmes Gefühl - und natürlich ist das Licht an - schließlich werde ich ja nachts immer wach!!! Und außerdem geht ihn das gar nichts an.
Ich habe langsam so eine Wut im Bauch, dabei bin ich normalerweise ein geduldiger und harmoniebedürftiger Mensch.
Es kann auch MAL lauter sein, wenn Besuch da ist oder so, das seh ich nicht so streng, man möchte ja noch ein wenig "leben" - aber das was die abziehen, ist in meinen Augen Boshaftigkeit.
Auch sonst benehmen sie sich unmöglich:Ständig brüllen sie sich an, oder die Kinder.
Die 4-Jährige fuhr mit ihrem Kinderrad jetzt 3 Stunden während es schneite vor meinem Fesnster hin und her, hab mich schon gewundert, irgendwann hört ich sie schreien und weinen. Bin dann raus, da stand das völlig unterkühlte Kind da, hämmerte mit den Fäustchen gegen die Tür und wollte rein. Auf meine Frage, ob sie mit zu mir wolle, weinte sie noch doller und war nicht zu bewegen. Ich fragte wo die Eltern seien: "Drinnen, aber die wolllen alleine sein".....
In der ganzen Nachbarschaft laufen sie rum, stellen sich vor und erzählen, ich sei ihre Untermieterin und ich wäre faul und gehe nicht arbeiten - ok, niemand hört auf sie, da ich die Nachbarn schon länger kenne, wir alle ein gutes Verhältnis haben und alle wissen, dass ich sehr wohl arbeite und dies als Selbständige von daheim aus tue.
Ich finde deren Verhalten einfach niveaulos!

Dem Vermieter habe ich vorgestern Bescheid gegeben, er will sie jetzt verwarnen, denn gute Worte scheinen nichts zu nützen, hoffentlich hilft wenigstens DAS! Ich wollte keinen Ärger, aber ich brauche meinen Schlaf.

Mal schauen, wie das weitergeht, denn eigentlich habe ich hier immer sehr gerne gewohnt...

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.