Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo,

wir bewohnen eine 125 m² Wohnung in einem 4 Familienhaus. Es befinden sich 7 Heizkörper in der Wohnung, die über Fernwärme laufen. Vor einer Woche haben wir eine Nachzahlung-Mitteilung über € 700..- erhalten !!! Lt. Abrechnug sollen wir 18053 Verbrauchseinheiten verbraucht haben. In der Wohnung funktionnieren allerdings nur 3 der Heizkörper richtig. Eine heizt nur teilweise. Wir können dies nicht verstehen. Auf Anfrage beim Vermieter haben wir angefragt ob die Anlage regelmässig gewartet wurde..als Antwort erhielten wir nur die lapidare Antwort : Preise sind angestiegen. Alle Wohneinheiten haben horrente Nachzahlungen vorliegen...Als Beispiel...Eine Wohnung unter uns lag der Verbrauch bei 4500 Einheiten.....

Ich brauche echt Hilfe !!

Danke

Gruss

Familie Darvich

P.S: Die ganze Anlage wurde vom Vermieter in Eigenregie installiert
Stichwörter: trotz + fernwärme + werte + funktionnierneden + heiz

2 Kommentare zu „Fernwärme. Horrente Werte trotz nicht funktionnierneden Heiz”

Susanne Experte!

Hier sollte nur ein Anwalt für Mietrecht beraten und auch die Abrechnung prüfen.

MarZit

Hallo zusammen,

folgendes:

Ich wohne in einem Mietshaus und wir heizen mit einer Gasetagenheizung...
Nun ist es so, daß das Fenster zum Heizungskeller seit über 1 Jahr kaputt ist, d.h der Heizungskeller steht das ganze Jahr offen. Es regnet auch hinein.

Meine Vermieterin hat darüber seit mehreren Monaten Kenntnis - kümmert sich aber nicht weiter darum.

Nun meine Fragen:

1. Inwieweit wirkt sich dieser Zustand auf unsere Nebenkostenabrechnung aus?

2. Wie sieht es mit dem Brandschutz-technischen Aspekt aus ( z.b was, wenn nun an Silvester Knallkörper in den Heizungskeller geworfen werden?)

3. Kann ich als Mieter überhaupt etwas unternehmen?

Ich habe bereits mit der Mieterberatung telefoniert, die mich weiterverwies an den Energielieferanten. Aber dieser sieht keine Notwendigkeit etwas zu unternehmen.
Wollte mich dann telefonisch an den Bezirksschornsteinfeger wenden, dieser ist leider vor 2 Tagen verstorben....

Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen tun kann?

Viele Grüße
Martina

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.