Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Erstmal wollt ich erwähnen wie toll es ist .. das es dieses Forum gibt....
Danke an den Schöpfer

So nun zu meinem Problem!

Mein Freund und ich bewohnen ein Wohnung in Hagen... die Wohnung haben wir vor fast genau einem Jahr bezogen.
Anfang September hat unser Vermieter das Haus in dem wir die Wohnung bewohnen verkauft!
1-2 Wochen später meldete sich der neue vermieter bei uns mit der Nachricht er macht aus allen Wohnungen Eigentumswohnungen und uns gebeten das wir uns bitte eine neue Wohnung suchen sollten.
Dann hörten wir bis ANfang Dezember nichts mehr von diesem Vermieter.
Wir wussten nich wohin mit der Miete usw.
Dann , Anfang Dezember, klingelte es bei usn und unser neuer Vermieter stand mit der Nachricht vor der Tür, das er eine Wohnung für uns hätte und wir uns die anschauen könnten was wir auch taten! Die Miete müssten wir auch bis 1.März auch nicht mehr bezahlen.
Wir schauten usn die Wohnung an und stimmten zu.... :
nun haben wir einen Mietvertrag ab 1. Januar für die neue Wohnung!
Wir sind auch die letzten Mieter im Haus alle anderen sind vorher schon ausgezogen!
Jetzt zum eigentlichen Problem seit dem der neue Vermieter bei usn war, herrscht in unserem jetzigen (alten) Haus das Chaos hier ist von Montag morgen7.00 Uhr bis Sonntag abend 22.00 Uhr ständig Baubetrieb. es wird kein Adventwochenende beachtet keine Mittagsruhe usw. sämtliche Baugeräte werden eingesetzt und der feine weisse Staub verdreckt nich nur das Haus sondern zieht auch in jede ritze der wohnung... Hustenanfälle sind seit dem normal und an der Tagesordnung!
Desweiteren entstehen Belästigung durch ständiges klingeln der bauarbeiter.. da sie keinen eignen Schlüssel für die Haustür besitzen.
es wird ständig gehämmert, gebohrt, gekloppft und was sonst noch alles dazu gehört
Jetzt meine Frage: " Wie kann ich mich dagegen wehren" zumal wir das gefühl haben das bei den bauarbeiten nicht alles mit rechten dingen zugeht (Thema: Schwarzarbeit & keine genehmigung vom Bauamt)!

Für Hilfe wäre ich SEHR DANKBAR!!

MfG
R.B. aus Hagen Westfalen
Stichwörter: baulärm + verzweiflung

0 Kommentare zu „Baulärm & Verzweiflung”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.