Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe ein großes Problem. Ich habe eine Wohnung 5 Monate lang bewohnt. Die Wohnung war komplett saniert und renoviert. Alle Wände waren weiß, Türen und Fenster neu.

Nun konnte ich durch schwerwiegende persönliche Gründe die Wohnung nicht am 1.12 übergeben. Heute (8.12) war nun Wohnungsübergabe.
Der Vermieter kam mit seinem Angestellten und begutachtete die Wohnung und hat mich völlig fertig gemacht. Ich habe nach Einzug einige Wände Rot gestrichen, diese aber nun kurz vor Auszug von einem Maler weiß streichen lassen. In der Küche war mit „Wischtechnik“ damals gestrichen worden, nun habe ich es weiß überstreichen lassen, weil der Vermieter keinen Fliesenspiegel in der Küche anbringen lassen hat waren die Wände natürlich etwas verschmutzt. Darum wurden sie 2 mal übergestrichen.
Er bemängelte, dass die Terrassentür nicht richtig schließt. Dies ist aber nachweislich seid Anfang an so gewesen. Außerdem meint er kleine Makel (Fingernagel groß) in den Türen gefunden zu haben und möchte nun einen Schreiner beauftragen die Türen auszubessern, bzw die Türblätter zu erneuern. An einem Heizkörper entdeckte er einen kleinen Klecks Farbe. Darauf hin verlangte er einen neuen Heizkörper. Ich konnte den fleck mit dem Finger und ein wenig Spucke während der Besichtigung entfernen!! Außerdem meint er eine kleine Verfärbung an einem der Türblätter gesehen zu haben, die durch die Berührung einer Zigarette entstanden sein soll.

Er möchte nun 3000 Euro für die Beseitigung der Mängel!!!!

Was soll ich tun??
<!-- s :cry: --><!-- s :cry: -->
Stichwörter: hilfe + man + will + abziehen + glaube

2 Kommentare zu „HILFE, ich glaube man will mich abziehen...”

Susanne Experte!

Für tatsächliche Schäden sollte Deine Haftpflicht eintreten. Bei solch einem Vermieter kann man aber nur dazu raten, sich schnell einen Ra für Mietrecht zu suchen und diesem die Sache zu übergeben.
Nach Deiner Beschreibung der angebl. Schäden und der Kostenforderung des VM muss es sich um eine Luxuswohnung handeln...

JoergHaus

nein, eine ganz normale Wohnung in einem Altbau, die aber neu saniert wurde.

Ich habe ja alles streichen lassen und habe tiptop gepuzt.. Ich meine, ich hab da nur 5 Monate gewohnt. Das is doch alles nich normal. Ich bin echt fertig jetzt

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.