Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo,
ich wohne in einem haus mit 4 wohneinheiten.
vor 3 jahren hat der vermieter eine kleine sat.anlage mit schüssel installieren lassen, da wir nicht am kabel angeschlossen sind und der terrestrische empfang nicht mehr zeitgemäss war.
seit dieser zeit verlangt er dafür einen umlagebetrag.
ich meine, er hat die anlage 1 x gekauft und sie 1 x installieren lassen. jetzt hat er keine laufenden kosten mehr.(nicht wie beim kabel, wo monatliche gebühren anfallen). die GEZ wird von jedem mieter direkt bezahlt.

meiner meinung nach kann er doch höchstens die anschaffungskosten umlegen, mit nachweis. aber nicht laufend kassieren.
habe ich recht oder ist das alles ganz anders?????

danke für eure tipps.
Stichwörter: nebenkosten + sat + anlage

0 Kommentare zu „sat. anlage in den nebenkosten”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.