Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
wir wohnen mit dem Vermieter in einem 2 Familienhaus (1.Fehler!!). Beim Einzug wurde uns MÜNDLICH mitgeteilt, daß er vor hätte den Dachgeschoß innerhalb von kommenden 3 Monaten auszubauen. Nun wohnen wir seit 8 Monaten hier und es ist noch kein Ende in Sicht. Der Vermieter hat mittlerweile noch weitere Baumaßnahmen, wie z.B. das Dach neu decken, vorgenommen und möchte ein Baugerüst ums Haus herum bis Frühjahr 06 stehen lassen um bei schönem Wetter die Fassade zu erneuern. Wir haben bisher natürlich die volle Miete bezahlt, in der Hoffnung, daß es bald fertig sein wird. Auf ein Mietminderung angesprochen meinte er " Ihr habt gewusst, daß das Dachgeschoß ausgebaut wird, daher keine Mietminderung auch wenn es solange dauert, wenn dann hole ich die entgangene Miete durch ein Mieterhöhung wieder rein!" Ist das Rechtens? Mittlerweile ist unser Geduld am Ende und wir werden daher zum 01.03. wieder ausziehen. Nun meine Frage: Haben wir rechtlich die Möglichkeit für die kommenden drei Monate eine Mietminderung vorzunehmen?? Eine rückwirkende Mietminderung ist hier ja wohl ausgeschlossen.
Stichwörter: dummen + gutmütigen + baulärm

0 Kommentare zu „Baulärm!! sind die gutmütigen die dummen???”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.