Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Bezugsfertigkeit eines Hauses mit Einliegerwohnung

Hängt der Lauf der Gewährleistungsfrist für ein neu errichtetes Einfamilienhaus mit separater Einliegerwohnung von der Bezugsfertigkeit des Hauses ab, so ist diese Regelung dahingehend zu verstehen, dass das gesamte Gebäude fertig gestellt sein muss. Fehlt für die Souterrainwohnung, die nur von außen zugängig sein soll, die Außentreppe, ist das gesamte Gebäude noch nicht als bezugsfertig anzusehen. Dies gilt auch dann, wenn der andere Teil des Hauses schon früher bezogen wurde.

Urteil des BGH vom 15.04.2004
VII ZR 397/02
RdW 2004, 440

0 Kommentare zu „Bezugsfertigkeit eines Hauses mit Einliegerwohnung”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.