Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Ich habe mal ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen.

- (man hat ja 3 Monate Kündigungsfrist) muß man gleich Anfang des Monats kündigen oder ist das egal???

- Wir können unsere Wohnung erst im Januar kündigen weil unser Baby da erst zur Welt kommt.


Danke
Stichwörter: kündigung + mietwohnung

3 Kommentare zu „Kündigung der Mietwohnung”

Susanne Experte!

Die Kündigung muss jeweils am 3. Werktag des Monats beim VM eingegangen sein.
Wollt Ihr im Januar oder zum Januar kündigen?
Kündigung im Januar wäre dann zum 31. März, der 3. Werktag ist der 4. Januar 2006.
Kündigung zum 31. Januar, wäre dann im November, der 3. Werktag ist auch hier der 4. November.

volker* Experte!

Hallo Madeleine,

die Kündigung kann jedoch auch schon jetzt für den 31. Januar 2006 an den Vermieter geschickt werden.

In den Bundesländern, in denen Allerheiligen kein Feiertag ist, muss die Kündigung jedoch bereits am 3. November dem Vermieter zugegangen sein.

Generell dabei nicht bis zum letzten Tag warten.

Viele Grüße
Volker

Madeleine21

Wie wollen zum 1. Januar Kündigen. Unser Vermieter wohnt gleich unter uns. (wir wohnen also Privat). Wir können leider erst im Januar Kündigen weil wir Alg 2 beziehen und die Arbeitsagentur prüfen muß ob wir in die Wohnung ziehen dürfen oder nicht. Bevor unser Sohn noch nicht auf der Welt ist geht das auch nicht sonst bekommen wir nur eine Wohnung für 2 Personen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.