Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Mein Vermieter hat mich in einem Schreiben gebeten die NK-Vorauszahlung ab Oktober um 20 EURO zu erhöhen, da der Ölpreis so stark gestiegen ist. Bei Vertagsabschluss im vergangenen Jahr sei die Steigerung nicht vorhersehbar gewesen sind seine Argumente.
Bin ich verpflichtet die Vorauszahlung zu erhöhen? Die Abrechnung erfolgt erst Anfang näüchsten Jahres

1 Kommentar zu „Erhöhung der Nebenkostenvorauszahlung während des Jahres”

Gast Experte!

Daß die Preise gestiegen sind ist ja leider eine Tatsache. Und wenn du jetzt z.b. nicht erhöhst fällt dann eben die Nachzahlung dementsprechend höher aus. Da solltest du vielleicht abwägen ob eine monatliche Erhöhung nicht besser ist als eine einmalige dicke Nachzahlung

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.