Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo,

ich bin neu hier und dankbar, dass ich dieses Forum gefunden habe, weil ich kurz vorm Verzweifeln bin...
Vor 4 Jahren bin ich zu meinem Freund auf den Hof (Landwirtschaft) seiner Eltern gezogen. Der Hof soll ihm überschrieben werden, die Geschwister sind ausbezahlt. Nach langen zermürbenden Kämpfen haben wir es zu einem separaten Hauseingang gebracht und die obere Etage, die wir endlich allein bewohnen, mit einer Tür von der unteren getrennt. Von dem Psychoterror will ich hier lieber nicht berichten...!Mein Freund hat die obere Etage in Eigenregie zu einer Wohnung umgebaut, wobei wir immer noch nicht fertig sind. Es fehlt die Küche und 1 Raum. Da wir ab August eine kleine Miete zahlen, habe ich eine formlose Mietvereinbarung aufgesetzt, in der ein paar Rechte und Pflichten (die für mich selbstverständlich sind) aufgeführt sind. Ich finde es für alle Beteiligten besser, wenn es etwas Schriftliches gibt. Sie wollen nicht unterschreiben, weil sie sagen, so etwas ginge erst ab 4 € pro qm2. Wie sind unsere Rechte? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Danke (ein "Schwiegereltern-Opfer" ;)
Stichwörter: dringend + eltern + rat + wohnverhältnis + brauche

0 Kommentare zu „Brauche dringend Rat für Wohnverhältnis bei Eltern”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.