Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo Forum,

habe folgendes Problem. Unser Vermieter erfaßt den Wasserverbrauch in jeder Wohnung separat. Er verwendet aber immer die Rechnung vom Wasserwerk und der Stadt aus dem Jahr vor dem Ablesezeitraum der Zähler in den Wohnungen und legt diese über die einzelnen Zähler um. Hier ist das Problem!

Nach dem Auszug mehrere Mieter hat er nun für 2004 die Beträge aus den Jahr 2003 aufgeteilt. Der Durchschnittspreis hat sich verdoppelt.
Kaltwasser von 1,7 auf 3,1 und Abwasser von 2,4 auf 4,4 € je Kubikmeter. (Die halbe Personenzahl muss quasi die Rechnung des Vorjahres bezahlen, da die Zeiträme nicht identisch sind)

Was mache ich jetzt mit der Nachforderung?
Mark

0 Kommentare zu „Nebenkosten: Zeiträume für Betriebskosten verschieden”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.