Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo!!

Ich habe folgendes Problem, mein Vermieter hat mir die Wohnung
gekündigt und ich habe jetzt eine neue Wohnung gefunden.
Nach unterschreiben des neuen Mietvertrages habe ich dem alten
Vermieter mitgeteilt das ich ausziehe, jetzt will er aber das ich
den Mietvertrag fristgerecht kündige. Das geht doch nicht oder???
Stichwörter: lassen + vermieter + will + ausziehen + gekündigt

3 Kommentare zu „Vermieter hat gekündigt, will aber nicht ausziehen lassen”

Oliver Curd Experte!

Hi,

ja was denn nun???

Haben Sie die Kündigung vom Vermieter schriftlich???

Gast Experte!

ja ich habe es schriftlich, die erste Kündigung in Verbindung mit einer
Mieterhöhung, die ich ablehnte und mitteilte das ich mir eine neue Wohnung suche, daraufhin schrieb er das er annimmt das ich den Monat
nach der Mieterhöhung ausziehe und paar Tage später kam eine Kündigung nach BGB ``erleichterte Kündigung des Vermieters``auf Ende
Oktober, erschwerend kommt hinzu das ich seit zwei Monaten Mietminderung laufen habe wegen Feuchtigkeit und Schimmel in der Wohnung. Ich habe eine 2-Zimmer-Whg. und in Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur und Abstellraum erhebliche Schäden. Der Vermieter meint es ist vom Lüften und will auch noch das ich renoviere.
Ich weis jetzt gar nicht auf was ich mich berufen soll oder kann ich auch
fristlos kündigen?

Elli aktiver Benutzer

Hi,

also mit diesen Kündigungschreiben und Ablehnung von der Mieterhöhung... Sorry, ich komm' da nicht ganz mit.

Was aber die feuchten Wände angeht:
Waren die Wände schon feucht, als du eingezogen bist? Wie alt ist das Haus denn überhaupt?
Und wenn du schon eine Mietminderung durchbekommen hast, ist es doch nicht deine Schuld - sonst hätte sich dein Vermieter ja nicht darauf eingelassen.

Wenn alle Stricke reißen, schalte einen Gutachter ein. Der kostet zwar auch ein paar Euro aber sicherlich weniger als die Renovierung.

Gruß
~ Elli

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.