Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo ich habe an euch einmal eine Frage.[/b:281e4]

Wir bewohnen ein 3 Parteienhaus.
Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder 4,7,9 Jahre.[/b:281e4]
Unsere Wasserverbrauch für das ganze Haus beträgt 303 qm³, wovon wir alleine schon 200 qm³ Wasser brauchen.[/u:281e4]
Laut Wasseruhr ist as auch korrekt.[/b:281e4]
Aber da dürften wir über 550 liter Wasser am Tag brauchen.[/b:281e4][/u:281e4][/i:281e4]
Wir Baden oder Duschen nicht täglich. Waschen auch nicht.
Kann mir vielleicht einer sagen ob das mit dem asserverbrauch so hoch sein kann.
Oder kann das sein das auf meinen Wasseruhr noch einer mit dranhängt.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Danke und Gruß Jan Götz
Stichwörter: personen + qm³ + wasserverbrauch + kan

10 Kommentare zu „5 Personen 200 qm³ Wasserverbrauch. Kan das sein?”

Gast Experte!

Waum soll es nicht sein können? Bei 5 Personen fällt eine Menge Wäsche an. Im Durchschnitt rechnet man 30-35 qm pro Person.Bei Kindern ist der Wasserverbrauch meist sogar noch höher.(viel Wäsche, spielen beim Waschen etc.)
In unserem Haus schafft es sogar eine Mietpartei mit 2 Personen 160qm Wasser zu Verbrauchen.

Gast Experte!

Hallo,

ich stimmte Günther auch zu. Wir wohnen in einem 2-Parteien-Haus und sind insgesamt 4 Personen. Der Verbrauch des Haus liegt bei etwa 200 m3 insgesamt und bei etwa 3-4 m3 pro Woche. Ist ein eher durschnittlicher Wert. Waschen, WC, Dusche, Badewanne usw.

Gruß
Kristian

Gast Experte!

,- der wert ist durchaus realistisch..... sorry

rapha

ich habe gerade eine abrechnung bekommen in der ich 39,7 m³ in 2 monaten verbraucht haben soll! davon 13,7 m³ Warmwasser.

Dabei muß man wissen das ich 3 wochen davn nicht da war. Das heißt das sind 1000 Litter pro Tag an dem ich da war. Das ist dann aber doch ein bisschen hoch! Ich habe in dieser Zeit auch nicht gebadet oder so! also doch recht komisch!

capo Experte!

Das kann eigentlich kaum sein. Ich denke jedoch nicht, dass das an der Uhr liegt.
Gab es in den 3 Wochen vielleicht einen Rohrbruch??
Hängt vielleicht der Garten an der Uhr?
Wie sieht es mit Pflanzen in der Wohnung aus?
Durchlaufende Toiletten-Spülung?
tropfender Wasserhahn?
Am besten mal direkt beim VM nachfragen. Rechnungen zeigen lassen.
Da könnte ein Fehler passiert sein. Das solltest Du checken.

Capo

rapha

ja genau das hab ich gecheckt! ich habe heute die ablesungsdaten bekommen! der vebrauch stimmt auch! ich denke nur das die anfangswerte nicht stimmen! da hab ich jetzt auch mal das letze ablesungsprotokoll angeschaut!

capo Experte!

War vor deinem Einzug eine Renovierung? Dann wäre vielleicht das benutzte Wasser auf dich gegangen... <!-- s :evil: --><!-- s :evil: -->

Capo

Gast Experte!

Der Verbrauch kann aber wirklich stimmen, sind 100 l pro Person und Tag.

capo Experte!

Sorry, aber das sind 1018 l pro tag

39,7*1000 = 39700l für 2 Monate (minus die 21 Tage)
39700l/39 ~ 1018 l

eine Person!

Gast Experte!

einfach mal nach den Zählerständen der anderen 2 Mietparteien fragen
---&gt;zusammenrechnen. Wenn´s stimmt mit der Hauptuhr war´s halt so.
Stimmt´s nicht, ist Deine Wasseruhr kaputt. Und ganz ehrlich, für meine Begriffe ist das viel zu hoch. Ich verbrauche jahr für Jahr ca. 110 m³ für einen 4 Personen-Haushalt 42,40,18,15 Jahre. Und wir duschen täglich (alle einzeln <!-- s ;-) --><!-- s ;-) --> ;)

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.