Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
showman hat diese Frage gestellt
Hallo!

Wir wohnen auf Parterre in einer Genossenschafts-Wohnung. Laut Vertrag (vor 30 Jahren abgeschlossen), sind wir beispielsweise auch für das Schneeräumen zuständig. Nun haben wir seit kurzem einen Hausmeister und es liegt keinem Mieter eine Information vor, welche Tätigkeiten er genau übernommen hat. Wir mussten auch bereits die Probezeit des Hausmeisters (ein Nachbar aus gleichem Hause) zahlen ohne Kenntnisse, was überhaupt für Tätigkeiten durchgeführt worden sind. Niemandem ist in dem Sinne klar, wofür der Herr bezahlt wird.

Vor über eine Woche habe ich nach einem Tätigkeitsnachweis bei der Genossenschaft angefragt, ohne Reaktion.

Wie verhalten wir uns nun am besten???

1 Kommentar zu „Aufgaben des Hausmeisters nicht geklärt”

edy Experte! 30.01.2010 11:21

Hallo Showman,
hier die Aufgaben eines Hausmeisters:
http://www.horstmueller-galabau.de/stellen/hausmeister.htm

Würde mal überprüfen was er, nach diesem
Link angegeben, alles macht.
Er könnte z.B. jetzt für den Winterdienst
zuständig sein ( schneeräumen,Salz streuen)
Kommt drauf an wieviel ihr für den HM
bezahlen müßt.
Würde den HM mal selbst fragen.
Und nach einer Woche------ vielleicht
hört ihr noch was von der Genossenschaft.

lg
edy


Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.