Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
ich wohne in einer Wohngemeinschaft die 4 Zimmer besitzt. Diese Zimmer werden vom Vermieter einzeln vermietet. Momentan steht ein Zimmer leer und heute stand plötzlich der Vermieter unangemeldet in der Wohnung und hat einem Interessenten das Zimmer sowie die dazugehörigen Gemeinschaftsräume gezeigt.

Da der Vermieter sich selbst unvermittelt Zugang zu unserer WG verschafft hat, fühlte ich mich in meiner Privatsphäre erheblich gestört.
Ich erwarte zumindest, dass er seinen Besuch vorher ankündigt!

Muss ich das hinnehmen oder ist das Hausfriedensbruch?

Würde mich freuen wenn meine Frage schnell beantwortet werden würde
Danke!
Stichwörter: betreten + vermieter + wichtig + wohnung

1 Kommentar zu „Wichtig!!! Betreten der Wohnung durch den Vermieter”

Gast Experte!

Hallo

dein Vermieter darf ohne deine erlaubnis deine Wohnung nicht betreten.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.