Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe mit meinem Ex-Freund einen Zeitmietvertrag (neues Recht), der uns erst zum 1.4.2005 kündigen lässt. Da wir uns aber nun leider getrennt haben und die Wohnung für einen allein zu teuer ist, wollen wir sie natürlich kündigen.
Ich habe im Netz (unter anderem bei 123recht.net) sich widersprechende Informationen gefunden bezüglich der Nachmieterstellung: Kann man nun einen Nachmieter stellen und ggf. bei Ablehnung die 3monatige Künfigungsfrist erwarten oder nicht? Und rechtfertigt die Trennung ansonsten eine außerordentliche Kündigung?

Für baldige Antwort wäre ich sehr dankbar,
viele Grüße, Katja

0 Kommentare zu „Kündigung bei Zeitmietvertrag wegen Trennung möglich?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.