Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
In unserem Haus im Fahrradraum stand lange Zeit alte Möbel. Von wem sie ist, war schon lange unbekannt. Der Vermieter lies sie entsorgen und hat die Kosten für die Entsorgung auf alle Mieter verteilt. Hat er überhaupt das Recht so was zu machen?
Danke!
Stichwörter: bezahlen + hilfe + soll + überhaupt

1 Kommentar zu „Hilfe! Soll ich überhaupt bezahlen?”

Gast Experte!

Hausentrümpelung: Nicht auf Kosten der Mieter

Wenn ein Eigentümer sein Mietshaus entrümpeln läßt, darf er die Kosten nicht auf die Be-wohner umlegen. Das Amtsgericht Kassel entschied: die derzeitigen Mieter dürfen nicht für den Müll längst ausgezogener Bewohner zur Kasse gebeten werden. Das Urteil bedeute aber nicht, daß Vermieter generell die Sperrmüllkosten übernehmen müssen. Ruft ein Mieter ei-genständig die Sperrmüllabfuhr, bezahlt er sie auch selbst.

(Amtsgericht Kassel, 452 C 1240/96)

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.