Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Mein Vermieter hat sich Ende Januar heimlich in meiner Wohnung rumgetrieben und ich bin ihm auf die Schliche gekommen.

Kann ich nun fristlos kündigen?
Muss ich einen Nachmieter suchen?
Stichwörter: fristlos + kündigen

2 Kommentare zu „Kann ich fristlos kündigen?”

Gast Experte!

hallo,

wenn sich dein vermieter unbefugt, ohne driftigen Grund, evtl. mit einem zweitschlüssel zutritt zu deiner wohnung beschafft, hast du das recht auf fristlose Kündigung. Du darfst aber nur bis 6 Wochen nach diesem Vorfall kündigen, danach nicht mehr! siehe LG Berlin 1999-02-09, 64 S 305/98
Rechtsbereich/Normen: BGB

Gast Experte!

Hi,

Du hast mir eine Rechtsgrundlage gegeben.
Kann man die im Internet nachschauen, ich meine - WO finde ich das Urteil schriftlich?! Hab bis jetzt nämlich noch nichts in der Hand.

Wäre toll, wenn Du mir hier schreibst, oder wenn Du mir per Email das Dokument zukommen lassen könntest.



Danke

Clairchen

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.