Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich habe in einem Mehrfamilienhaus 2,5 Räume als Büro angemietet. In dem Haus sind ansonsten noch 5 Wohneinheiten die jeweils mit einer Person belegt sind. In der Vertrag ist festgelegt das Wasser, Müll, Abwasser und Gemeinstrom nach Personen abgerechnet wird. Der Vermieter berücksichtigt nun in der Nebenkostenabrechnung mein Büro mit drei Personen. Das führt natürlich dazu, dass wir den größten Teil der Kosten tragen. Es ist aber nicht zu bestreiten, dass wir in allen Kostengruppen den geringsten Verbrauch haben. Ich würde mir ja noch gefallen lassen, wenn 2 Personen abgerechnet würden (selbst das wäre schon ungerecht), aber drei sind m.E. zuviel. Es ist übrigens so, dass wenn man das Jahr betrachtet zu den Geschäftszeiten ca. 1,5 Personen in Büro sind. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation ich finde zwar den umgekehrten Fall (Gewerbe mit hohem Verbrauch), aber meine Fall finde ich nicht.

Vielen Dank schon mal
Stichwörter: nebenkosten + büroräume

0 Kommentare zu „Nebenkosten für Büroräume”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.