Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Ehepaar48 hat diese Frage gestellt
Wir bewohnen einen Flachdachbungalow mit 2 Eingangstüren in normaler Verglasung.Diese Türen hängen schief im Rahmen,Dichtung ist kaum noch sichtbar und man kann durch einen Spalt nach außen sehen.Der Vermieter wurde darüber schriftlich informiert,will uns dies aber als Schönheitsreparaturen unterjubeln,für die wir als Mieter aufzukommen hätten.

Ferner sind die weißen Uralt-Kipp-Holzfenster,zwar mit dickem Glas,aber ohne Dichtung versehen und so verzogen,das es zieht enorm rein zieht.

Auch hier legt uns der Vermieter nahe,das dies in den Bereich Schönheitsreparatur fällt,für die der Mieter aufkommt.

Wer kann uns hierzu etwas sagen?

1 Kommentar zu „Sind undichte Fenster und Türen Schönheitsreparaturen?”

edy Experte! 08.02.2010 18:12

Hallo Ehepaar48,
Wenn, dann handelt es sich hier nicht um
Schöheitsreparaturen sondern um Klein-
reparaturen.
Dies muß im Mietvertrag aber geregelt sein.
hier ein Link:
http://www.immobilienscout24.de/de/umzug/mietertipps/renov/ratgdmbdl0171.jsp

lg
edy

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.