Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Schniedie hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem, wo ich ziemlich ratlos davor stehe. Ich fang mal von vorne an: Vor einem guten Jahr wurde der wasserzähler gewechselt, aber nicht korrekt abgedichtet. So tropfte pro Tag etwa 2-3 Liter Wasser ins Mauerwerk. Gutachter war da, Fehler unstrittig, Versicherung hat auch schon einen Wasserzähler geschickt. Betroffen ist die Wand vor der die Einbauküche steht. Die ist zwar nicht mehr neu, aber auch komplett Schrott. Der Schaden ist groß, die ganze Wand dahinter total verschimmelt. An der trockensten Stelle wurde 40 % Feuchtigkeit gemessen. Wie gehts nun weiter, eine Woche müssen trockner laufen, dann erst geht es weiter. Ist die Wohnung da noch rechtlich benutzbar? Müssen wir in eine Pension, sollen wir nur noch ins Restaurant, wer zahlt das? Was steht einem da zu. Übrigens hat meine Freundin Asthma. Danke für die Antworten schonmal!

4 Kommentare zu „Schimmelschaden-was darf,kann ich fordern”

forsetis Experte! 09.05.2014 09:26

Hier geht es um Geld, viel Geld. Da sollte es auf ein paar Euro mehr durch eine anwaltliche Beratung nicht ankommen. Foren dürfen Tipps und Ratschläge, aber keine Rechtsberatung geben.

Aralis aktiver Benutzer 13.05.2014 16:38

Schleße mich @Forsetis an

feuersonne aktiver Benutzer 14.05.2014 21:17

Ich würde hier auch einen Anwalt zu rate ziehen

JaninaRabold aktiver Benutzer 16.05.2014 10:23

Anwalt! keine Frage...

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.