Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
FabianP hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen. Ich habe in meiner Wohnung Schimmel aufgrund eines Gebrechens (Altersschwäche) des Ablaufs in der Badewanne. Die Feuchtigkeit kriecht nun die Wände entlang und Teile unserer Mauer sind wirklich nass (lt. Fachmann).
Es ist nicht gerade wenig SChimmel und in beiden Schlafzimmern (liegen nahe am Bad) haben sich Schimmelflecken gebildet. (ca. 40cm*20cm) im einen und ca. 2 handflächen groß im anderen sind die größten. daneben schon einige kleinere wasserflecken. Die Hausverwaltung ist informiert. Es ist NICHT unsere schuld.
Frage: Kann ich jetzt eine Mietminderung beantragen bzw. wieviel könnte ich da realistischerweise fordern? Weiters würde mich interessieren, welche Maßnahmen nun getroffen werden müssen. Die Ursache wird natürlich behoben aber was ist mit den Folgeschäden? Reicht da ein Maler?
Vielen Dank für eure Mühe!

2 Kommentare zu „Schimmel wegen Ablaufgebrechen der Badewanne.”

FabianP 01.09.2011 15:44

PS: Wir leben in Österreich!

Berthelstal Experte! 01.09.2011 16:03

Dann warten Sie bis ein Österreicher vorbeikommt

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.