Wohnen und leben
Werbung
orient-lady hat diese Frage am 06.01.2009 gestellt
Ich schildere kurz meinen Fall.
Mein inzwischen Ex-Mann und ich habe beschlossen beide aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen. Daher die Wohnung gekündigt. Nun finde ich aber keine geeignete Wohnung für mich und meinen kleinen Sohn. Daher habe ich beschlossen, hier erstmal wohnen zu bleiben. Mein Ex hat sich bereit erklärt alleine auszuzíehen. Wir hatten letzte Woche auch schon einen Interessenten, der mit unserem Vermieter sich die Wohnung angeschaut hat.
Habe heute meinen VErmieter angerufen, ihm die Sache geschildert. Er hat sich sehr nett angehört. Meinte, er ist aber erst Montag wieder zurück, sei außerhalb der Stadt. Ich soll mich dann nochmal melden, um alles genau zu besprechen. Das macht mir schonmal Hoffnung.
Nun bin ich schon ganz hibbelig und frage mich, ob er mich einfach aus der Wohnung rausschmeißen kann, obwohl ich keine neue Wohnung habe? Der Kindergarten und Co. sind alle hier.

Wer kann mir helfen? Was ist im schlimmsten Fall, wenn der Vermieter sich auf eine Rücknahme der Kündigung nicht einlässt. Habe ich einen Anspruch weiterhin in der Wohnung zu bleiben, wenn ich nichts neues habe?
Stichwörter: kuendigung + ruecknahme

3 Kommentare zu „Rücknahme der Kündigung”

Susanne Experte! 06.01.2009 18:22

Du kannst die Kündigung nicht zurückziehen bzw. zurücknehmen, das geht nicht! Du bist darauf angewiesen, dass der VM mit Dir einen neuen Mietvertrag macht, ggf. zu für Dich ungünstigeren Konditionen, z.B. höhere Miete.

orient-lady 06.01.2009 20:24

wir hatten vor zei Jahren schon Mal gekündigt und dann wieder zurück genommen und er hat es angenommen ohne einen neuen vertrag zu machen...

Ich warte einfach mal bis Montag ab ;-) ))

Susanne Experte! 07.01.2009 12:29

Ja, aber Dein Ex-Mann ist doch ausgezogen- wäre der alte Vertrag weiterhin gültig, dann wäre er ja auch wieder Mieter und das will er ja gar nicht. DU kannst ohne Einverständnis der anderen Vertragsparteien gar nichts machen!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.