Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
jungemama09 hat diese Frage gestellt
Hallo, ich bin 19 Jahre alt habe 2 Kinder & bin vor 3 Monaten in meine erste eigene Wohnung gezogen. Gegenüber wohnt eine etwas ältere dame die anfangs sehr net war. Nur mitlerweie terorisiert sie mich & versucht mich mit allen mitteln aus der Wohnung zu ekeln.
Ich würde meinen Müll nicht trennen (Den sie durchsucht) Ich würde den Flur nicht Putzen (Das stimmt nicht, kann es nur nicht Samstags morgens tun wie sie das gerne hätte,wegen meinen Kindern. Bin allein erziehnde Mutter & kann den Flur erst Putzen wenn sie Mittagsschlaf machen)
Und ich würde den flur vollstellen. (Habe das recht das steht auch im Mietvertrag unten im Flur unter der Treppe einen Kinderwagen hinzustellen) & da steht auch wirklich nur einer.
Immer sucht sie einen neuen Grund.
Jetzt habe ich einen schreiben vom Vermieter bekommen mit dem sie wohl ein gespräch ausgesucht hat & diese sachen stehen da alle drinne. Außerdem würden ANGEBLICH in meiner Wohnung noch mehr Personen wohnen. Das stimmt nicht. Habe nur einen Babysitter der öffters da ist oder auch meine Eltern, Freunde Verwante etc.
Soll jetzt stellung nahme zu diesem schreiben nehmen.
Kann nachts mitlerweile nicht mehr schlafen da ich mir als gedanken mache.
Mein Mietvertrag geht auch noch 2 Jahre.
Bitte um Hilfe!
Stichwörter: den + mit + nachbarn + aerger

1 Kommentar zu „Ärger mit den Nachbarn”

Feffek Experte! 17.02.2009 10:55

Hi,

so wie du in deinen Eintrag dein Problem geschildert hast, so nehme auch Stellung gegenüber deinem Vermieter (deine Begründungen sind schlüssig und nachvollziehbar ? spz. Babysitterin/ Flur putzen=allein erzeihende Mutter/Kinderwagen gemäß Mietvertrag).

Des Weiteren würde ich deinem Vermieter schon klar sagen, das die Angaben von deiner Nachbarin nicht stimmen. Dreh den Spieß einfach um: Biete deinem Vermieter doch an durch gelegentlichen Besuche im Haus sich selber ein Blick darüber zu verschaffen, ob die Angaben der alten Nachbarin stimmen. Biete auch an, dass Du an eine Aussprache in Beisein der Nachbarin und Vermieter interessiert bist.

Wenn du deinem Vermieter auf dieser Art und Weise entgegen kommst, werden die eher sehen das Du bereit bist sämtlich Mistverständnisse ausräumen.

Versuche einfach den Dir ?zu Unrecht- zugespielten Schwarzen-Peter an deine Nachbarin zurück zugeben.

Auch für ein Vermieter gib es nix schlimmeres wie so eine alte nörgelne Oma, die meint, nur weil sie schon ewig da wohnt, irgendwelche Sonderrechte inne hat.

Lass dich bloß nicht unterkriegen!

Feffek

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.