Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Picco91 hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob dies rechtens ist.
Ich habe bevor ich in die WG gezogen bin, mit dem vormieter vereinbart, dass ich wenn ich ausziehe streichen werde. Das war auch mein Ziel.
Es kam nie ein Vertrag zustande (scheinbar auf dem Postweg verloren gegangen).
Dann habe ich Anfang des Monats die Kündigung nach 2 Monaten wohnzeit bekommen, dass ich Ende des Monats ausziehen soll und mir wurde angeboten dass man das ganze ja halbieren kann, mir zum Vorteil. Ich habe aus angst vor mehr kosten zugestimmt.
Allerdings ist alles nur mündlich passiert.
Muss ich die Kosten dafür tragen oder so nicht?

LG Ben

1 Kommentar zu „Renovierungskosten nach 3 Monaten WG - Kein Vertrag”

forsetis Experte! 25.11.2015 14:20

Das verstehe ich jetzt nicht. Sie haben doch zugesagt, bei Auszug zu renovieren. Gilt ihr wort jetzt auf einmal nichts mehr? Hier dürfte doch wohl eher nachgefragt werden, ob die Kündigung mit dem bestehenden Mietrecht zu vereinbaren ist. Denn so einfach sind Mietverträge, auch wenn sie nicht schriftlich vorliegen, nicht zu kündigen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.