Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Sevenchicken hat diese Frage gestellt
Hallo, ich habe einen neuen Mietvertrag unterschrieben. Nun habe ich die Provisionsabrechnung vom Makler erhalten und festgestellt, dass nicht nur die 2 Nettokaltmieten, sondern auch der Tiefgaragenstellplatz mitberechnet wurden.
Wer kann etwas dazu sagen? Ok oder nicht OK?
Gruß, Armin

2 Kommentare zu „Provision auch für den Tiefgaragenstellplatz fällig?”

Berthelstal Experte! 11.01.2010 19:47

Wenn der Stellplatz mitgemietet wurde, dann gehört er mit zum gemieteten Objekt. Die Provision zahlen Sie doch für das vermittelte Objekt. Warum sollte da extra eine Provision fällig werden ?

Sevenchicken 12.01.2010 14:03

Es gibt die Nettokaltmiete und zusätzlich den Mietzins für den Stellplatz. D. h. ich zahle nicht nur die 2 Mieten Provision sondern auch den Stellplatz.
Die Frage ist jetzt, ob der Makler berechtigt ist für den Garagenstellplatz ebenfalls Provision zu berechnen?
Gruß, Armin

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.