Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
AtairOne hat diese Frage gestellt
Hallo Leute!

Ich habe leider den Fehler gemacht und habe eine Wohnung in einem Haus gemietet in dem auch der Vermieter wohnt.
Jetzt ist es soweit, daß der Vermieter ständig was zu nörgeln hat.
Ich würde angeblich die Wäsche in der Wohnung trocknen( stimmt nicht, hänge sie ordnungsgemäß im Keller auf), Begründung es wäre nicht genug Unterwäsche dabei.
Vermieter war letztens bei mir in der Wohnung, hatte schon so einen Verdacht und habe eine WEBcam aufgestellt, die muß er bemerkt haben und fing mich an der Wohnungstür ab und gestand, daß er in der Wohnung war, weil er "komische Gräusche" gehört hätte.
Habe ein Stück Garten mit gemietet, jetzt fängt er an mir zu sagen was ich zu pflanzen habe.
Und noch viele weitere kleine Attacken, mittlerweile bin ich nervlich ziemlich angeschlagen, habe schon versucht mit dem Vermieter zu Reden, kommt allerdings nicht bei raus, außer das ich wohl alles falsch mache.

Bin soweit das ich mich wohl nach einer neuen Wohnung umschaue werde, meine Befürchtung ist nun, daß er mir wohl beim Auszug Schwierigkeiten machen wird.

Habt Ihr ein paar Tipps für mich, wie ich mich in einem solchen Fall verhalten soll.

MfG Atair

1 Kommentar zu „Probleme mit Vermieter”

forsetis Experte! 13.02.2013 12:54

Habt Ihr ein paar Tipps für mich, wie ich mich in einem solchen Fall verhalten soll.

Beweisbar, entweder durch ein Einwurfeinschreiben oder eine Person des Vertrauens die Kündigung bis zum dritten Werktag des März zustellen lassen, dann endet das Mietverhältnis am 31. Mai.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.