Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
naddel86 hat diese Frage gestellt
Hallo, ich wollte heute in meine Wohnung ziehen. Ich habe vor 2 Tagen den Schlüssel für dir Eingangstür der Wohnung bekommen in meiner Mittagspause ohne Übergabeprotokoll und ohne Schlüssel für den Keller sowie der Eingangstür fürs Haus, als ich dann abends in die Wohnung bin ( mit viel Glück) gab es nicht mal Strom. Ich bin ein dann ein Tag später also gestern in die Wohnung und da hat mich der Schlag getroffen. In meinem Mietvertrag steht NEU Renoviert und was fand ich vor: dort stehen noch Möbel vom Vormieter die Wände sind nicht neu gestrichen die Küche ist nicht sauber gemacht worden und das aller schlimmste das Bad ist grün gestrichen und da in der Wohnung keine Lampen mehr waren als ich mir die Wohnung angeschaut habe, habe ich den Schimmel der durch die Farbe drückt nichtgesehen. Ich hab mit meiner Mieterin gesprochen und ihr erzählt was ich geshen habe und ich in diese Wohnung nicht einziehe. Meine Frage ist jetzt da die Wohnung das letzte mal 2007 renoviert wurde was ich erfahren habe und im Mietvertrag ja neu renoviert steht und dort noch die Möbel des Vormieter sind ob jetzt der Vertrag nichtig wird?

1 Kommentar zu „Nichtigkeit des Mietvertrages ”

Susanne Experte! 16.11.2008 20:52

Nein, der Vertrag ist gültig. Du kannst dem VM schriftlich eine Mängelliste schicken und eine Frist zur Beseitigung stellen. Oder Du suchst Dir einen Arzt der Dir bestätigt, dass Du vom Schimmel krank bist/allergisch und dann die Wohnung fristlos kündigen wg. Gesundheitsgefährdung.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.