Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Linthe hat diese Frage gestellt
Guten Tag,

angenommen, Person A mietet eine Wohnung an und bekommt kurz darauf Bescheid, dass er seinen Traumstudienplatz bekommen hat und in eine andere Stadt zieht. Gilt das schon als Härtefall?

Und nehmen wir an, der Vermieter hat der Stellung eines Nachmieters zugestimmt und Person A hat bereits 9 solvente Nachmieter, teilweise mit besseren Konditionen als er selber, vorgeschlagen und keiner wurde angenommen. Kann er hier etwas machen? Bei einem Härtefall muss der Mieter doch nach dem Vorschlag und der Ablehnung vernünftiger Nachmieter keine Miete mehr zahlen, richtig?

Person A bittet um Rat.

Schönes Wochenende euch allen,
Linthe

1 Kommentar zu „Neuer Studienplatz, Härtefall, Nachmieter?”

forsetis Experte! 06.05.2016 19:38

Welcher Art Mietvertrag liegt hier denn vor, ein ganz normaler, unbefristeter oder ein Mietvertrag mit einem Kündigungsausschluss?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.