Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
davidf hat diese Frage gestellt
Moin,
ich habe gestern die Abrechnung für 2014 erhalten. Ausgezogen bin ich am 15.Februar (Übergabeprotokoll). Nun bekam ich eine Abrechnung über 600€ für Wasser und Heizung für den Zeitraum 01.01 bis 31.03. Es handelte sich um eine WG, welche aufgelöst werden sollte. Ich zog als erster am 15.Feb aus, die nächste am 30.April und der letzte am 31.Mai.2014. Der Vermieter hat bei mir und der zweiten nie Zählerstände abgelesen, sondern machte ein Schlussstrich beim letzten Auszug am 31.Mai. Zum Verständnis vielleicht noch, es gab keine klassischen Hauptmieter, sondern hatte jeder einen eigenen Vertrag für sein Zimmer und 1/3 der restlichen Wohnung. Es geht mir jetzt hier nicht darum kein Geld zu bezahlen, aber kommt mir die Summe und alles drum herum doch etwas sehr seltsam vor, auch weil es ja nun wirklich offensichtliche Fehler gibt. Denn zahlte ich ja auch nur bis 15.Feb Miete, gab meinen Schlüssel also auch ab und soll nun aber noch 6 Wochen extra Nebenkosten zahlen?

Angenehmen Sonntag allen und Danke falls jemand einen Rat hat

2 Kommentare zu „Nebenkosten ohne Zählerstand und falscher Zeitraum”

forsetis Experte! 18.10.2015 16:02

1. Auszugsdatum bedeutet ja auch nicht gleichzeitig Ende des Mietvertrags, oder?
2. Unstimmigkeiten können aber garantiert nicht in diesem Forum gelöst werden, da muss man sich die Unterlagen zu der Abrechnung beim/vom Vermieter zeigen und erklären lassen.

sasela 20.11.2015 11:21

Mein Vorredner hat wohl Recht. Aber Heizkosten von Januar bis März sollten auch nicht unterschätzt werden. Bis Mitte Februar hast du ja auch noch drin gewohnt.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.