Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Folgender Sachverhalt :

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, einer Baugenossenschaft. Anfang 2008 soll es abgerissen werden, und ich habe zugestimmt in eine neue Wohnung der Genossenschaft zu ziehen. Der Mietvertrag läuft zum 31.07 aus und der neue beginnt am 01.08 dieses Jahr. Im letzten Jahr sind bereits viele Mietparteien ausgezogen, sodaß nur noch 2 verblieben sind. Letztes Jahr stimmte ich einer Nebenkostenerhöhung zu auf grund der Gafahr einer erhöhten endabrechnung auf Grund steigender Energiepreise, zusätzlich zog im Februar meine Lebensgefährtin aus, sodaß mein Verbrauch (sie war tagsüber zu Hause) hätte sinken müssen. Heute erhielt ich eine Nebenkostenabrechnung über den Zeitraum von 06.2006 - 06.2007 und muss fast 400€ nachzahlen. Ich sehe dies ehlich gesagt nicht ein, da die nebenkosten bestimmt auf Grund der fehlenden Mitparteien höher sind, und wenn ich sogar zustimme auszuziehen ohne Stress zu machen und in der Genossenschaft zu bleiben, dürfen die das?

danke für die Antworten
Stichwörter: hauses + nebenkosten + abriss + geplanter

1 Kommentar zu „Nebenkosten (geplanter Abriss des Hauses) ???????!!!!!!!!”

Susanne Experte!

Ja, dürfen die.

Du darfst natürlich die NK-Abrechnung prüfen lassen. Der Leerstand würde Dir nur insofern zur Last fallen, dass ggf. Positionen, die einen Personenschlüssel haben, teurer geworden sind, da leere Wohnungen als mit nur einem Mieter besetzt in die Rechnung einfließen.
Leerstand geht zu Lasten des Vermieters.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.