Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Minerior hat diese Frage gestellt
Hallo
1. Bei uns vor dem Fenster wurde eine neue Kreuzung gebaut, so dass unser Vermieter Geld für den Einbau von Lärmschutzfenstern und Passivlüftungen erhalten hat. Unser Vermieter ist jedoch stadtbekannt nicht der ehrlichste zu sein. Die Passivlüftung werden wir wohl nie bekommen, aber die Fenster wurden eingesetzt, da unser Vermieter jedoch die Angewohnheit hat seine Rechnungen nicht zu bezahlen hat die Fensterbaufirma aufgrund mangelnder Bezahlung die Fenster außen nicht versiegelt (ist glaube ich Außen die Seitenisolierung). Ich hab jetzt die Befürchtung, dass die Heizwärme verloren geht. Ich hab meinen Vermieter bereits zweimal schriftlich gebeten die Fenster Versiegeln zu lassen und ihm eine Frist von 4 Wochen gegeben. Hab bislang aber noch nichts von ihm gehört. Jetzt wollte ich die Miete um 10% mindern, geht das ?

1 Kommentar zu „Nach Einbau neuer Fenster schlecht isoliert, bzw nicht Versiegelt”

Susanne Experte! 07.11.2008 12:47

Da unberechtigte Mietminderungen bis zum Wohnungsverlust führen können, kann man nur dazu raten, sowas durch einen Fachanwalt für Mietrecht durchführen zu lassen. Bisherigen Schriftverkehr und Mietvertrag mitnehmen! In der Rechtsfolge könne diese Anwaltskosten auch dem Fachanwalt in Rechnung gestellt werden. Dem Vm also schriftlich mitteilen, dass in der genannten Angelegenheit ein Anwalt eingeschaltet wird, wenn er sich nicht innerhalb einer Woche meldet, und das dessen Kosten dann auch zu seinen Lasten gehen werden.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.