Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Linden-Trenk hat diese Frage gestellt
Hallo, ich hoffe, mir kann jemand einen guten Rat geben...
Das Problem:

Mein Vermieter und seine Lebensgefährtin spazieren - meist stark alkoholiesiert- wie sie gerade lustig sind durch meine Wohnung ohne vorher anzuklopfen und / oder sich rechtzeitig anzukündigen...

Vermieter hat erhebliche Schulden bei Hausbank durch Hauskauf, Schulden beim Strom-und Gasversorger und vermutlich beim Heizungsbauer.
Als erstes stellte der Gasversorger das Gas für das komplette Haus ab (3-Familienhaus), weil Vermieter seit Monaten keine Abschlagszahlungen an Versorger tätigte. Hierzu sei zu erwähnen, dass wir Mieter mit dem Gasversorger keinen Vertrag haben, sondern einzig und alleine unser Vermieter. Wir Mieter haben unsere Nebenkosten regelmässig an Vermieter bezahlt. Darf der Gasversorger uns Mieter "strafen" nur weil der Vermieter nichts bezahlte?

Der nächste Schritt vom Vermieter war, dass er sämtliche Heizkörper während meiner Abwesenheit abmontierte und entfernte. Vermutlich hat er Schulden beim Heizungsbauer. Ist dies zulässig?

Nun noch das krasseste:
Ich war mal wieder ein paar Tage unterwegs und als ich nach Hause kam, war meine Wohnungstüre und die Badtüre eingetretten... Mein Nachbar erzählte mir daraufhin, dass es der Vermieter war, weil er der Hausbank keine instande Wohnung überlassen möchte... Polizei habe ich natürlich sofort geholt und Anzeige erstattet. Wie soll ich mich künftig weiterhin meinem Vermieter gegenüber verhalten und was kann ich rechtlich noch alles durchsetzen?


Das Haus wird vermutlich auf kurz oder lang Zwangsversteigert, jedoch spekuliere ich in diesem Fall.

Hoffe auf ein paar Meinungen und Tips.

Vielen Dank im voraus.

2 Kommentare zu „Mutwillige Sachbeschädigung durch Vermieter und anderes”

Balkonexperte Experte! 07.08.2011 15:01

Linden-Trenk schreibt: war meine Wohnungstüre und die Badtüre eingetretten..

Abwarten, bis man Ihren Kopf oder andere Teile eintritt, oder fristlos kündigen, so lange Sie dazu noch in der Lage sind.

Linden-Trenk 07.08.2011 15:40

Du bist Lustig....
echt schön und gut, aber wo soll ich dann hingehen? Suche zwar schon eine neue Wohnung, jedoch ist es nicht ganz so einfach, eine zu finden. Leider sind die Wohnung etwas rar hier in der Gegend und eine Notunterkunft von der Stadt hab ich beantragt, jedoch ist keine frei.
Fristlos kündigen ist r

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.