Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
mini89 hat diese Frage gestellt
Hallo!

Ich habe eine sehr wichtige Frage zu folgendem Fall :

Ich bin vor 10 Monaten in eine andere Stadt gezogen da ich eine schulische Ausbildung begonnen habe.
Nach langen Monaten der Suche habe ich endlich eine WG gefunden.

Der bereits dort lebende Mitbewohner war 32 und aus beruflichen Gründen dort hingezogen.Er sagte mit das ich 250 € MIete zahlen muss, wie er.
Pro Zimmer, versteht sich.

Es gab keinen Mietvertrag.Er hatte keinen, geschweigeden Kontakt zum Mietvorsteher.

Diese WG war offiziell keine.
Die letzte Mitbewohnerin hatte einen Mietvertrag.Sie lebte schon 4 Monate nicht mehr da und hatte ihre Mülltonnen immer noch nicht abgemeldet.

Ich habe nie Miete an den Vermieter gezahlt oder auf das Konto meines Mitbewohners, sondern habe es ihm cash gegeben.

Den Mietvorsteher habe ich einmal gesehen nachdem er versuchte Strom und Wasser abzulesen, aber in der Wohnung waren keine Zähler aufzufinden.

Ich habe ihm bei diesem Treffen meine Handynr gegeben.Er wollte mich binnen 2 Wochen angerufen.Das ist nun 6 Monate her.Ich habe nie jemanden erreicht.Ich hatte keine Bankinformationen und wusste nach dem Auszug meines Mitbewohners (er ist im März ausgezogen ) überhaupt nicht an wenn ich mich wenden muss.Die angegebene Nummer war nie erreichbar.
Vor Panik bin ich dann zu meinem Freund gezogen da ich nicht dort leben wollte ohne dort wirklich zuleben.

Es hat sich bis heute niemand gemeldet.
Ich habe nie einen Vertrag unterschrieben.Geschweigeden hat jemand meine aktuelle Adresse ect.
Meine Post ist umgemeldet.

Was soll ich tun wenn sich jemand meldet?
Ich habe vor 2 Monaten von meinem Ex Mitbewohner erfahrren das er seine Stromkosten nicht gezahlt hat und das seine letzte Mitbewohnerin ihren Mietvertrag nicht schriftlich gekündigt hatte.

Was bedeutet das nun für mich?

1 Kommentar zu „Muss ich dafür Verantwortung tragen ?”

forsetis Experte! 08.08.2012 07:59

In welchem Land spielt das Ganze? Der Begriff Mietvorsteher ist im deutschen Mietrecht und auch Sprachgebrauch nicht üblich.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.