Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
AnkeLehmann hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,
ich wohne seit einiger Zeit mit einer "Freundin" zusammen in deren Drei-Raum-Wohnung als eine Art Untermieterin und bewohne einen Raum mit ca.15 qm. - die Gesamtgröße der Wohnung ist ca. 80 qm.
Zusätzlich zu den üblichen Kosten (Kaltmiete; Nebenkosten) werden mir monatlich 60 .-EURO für die Mitbenutzung von Kücheneinrichtung, Spülmaschine, Backofen, Waschmaschine etc. berechnet.
Nun meine Frage: Ist dies rechtens, dass monatlich ein derart hoher Betrag verlangt werden darf?
Üblich ist doch eigentlich eine einmalige Abschlagszahlung...
Wenn dies nicht rechtens ist, was sollte ich klügstenfalls unternehmen; meine Freundin erweist sich als wenig verhandlungsbereit in dieser Hinsicht?!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Stichwörter: mitbenutzung + pauschale + zahlung + miete

0 Kommentare zu „Monatlicher Abschlag für Mitbenutzung rechtens?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.