Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
mandalay87 hat diese Frage gestellt
Guten Tag,
ich schreibe wegen einer Mieterhöhung. Diese Erhöhung kommt einen Monat nach meinem Einziehen ins Apartament. Es handelt sich um ein Zimmer in einem vom Studentenwerk verwalteten Wohnheim. Ich habe eine reguläre Gebrauchsüberlassung von der Verwaltung bekommen, wo es geschrieben ist, dass ich hier 6 Monate wohnen kann. Da ich aber hier zur Untermiete bin, verfolgt die Bezahlung zwischen mir und dem Mädchen, das hier früher lebte. Sie wollte eigentlich keinen reellen Vertrag unterschreiben, so fragte ich sie danach, ob sie mir alles in einer Mail schreiben konnte. So hat sie mir alles geschrieben (am Anfang September): Miete, Warmmiete + alle Nebenkosten und dann die Gesamtmiete. Nach einem Monat, ist ihr eingefallen, dass sie total vergessen hatte, dass der Stromvertrag erst bis zum 1. Dezember gültig war und dann kam eine Preiserhöhung. Diese ist von 4€: 4€ sind nicht zu viel und ich möchte zum Streit nicht kommen. Aber was passiert wenn ich das akzeptiere? kann sie später noch mehr Geld von mir verlangen? jeder Student hier muss sich um den Strom kümmern, d.h., entweder wählen sie den von der Verwaltung angebotenen Stromvertrag oder suchen sie sich etwas billigeres. Ich weiß, dass es um Nebenkosten handelt, aber sie hatte von mir eine bestimmte Summe verlangt und ich fürchte davor, dass sie in der Zukunft noch etwas mehr verlangen wird..

0 Kommentare zu „Mieterhöhung nach 1 Monat ”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.