Wohnen und leben
Werbung
ManuelW hat diese Frage am 02.11.2011 gestellt
Hallo,
ich habe in meinem Übergabeprotokoll stehen, dass sich an meiner Dusche Schimmel befindet und dieser auf meine Rechnung entfernt wird. Soweit ok...

Nun habe ich die Endabrechnung bekommen und der Vermieter stellt mir knapp 500€ für eine komplett neue Duschkabine in Rechnung.

Ist das möglich, kann er das tun oder kann ich dies verweigern?

Danke für eine Info.
Manuel

2 Kommentare zu „Rechnung nach Auszug”

Berthelstal Experte! 02.11.2011 11:28

Entfernen heißt nicht Neukauf.
Außerdem wäre nur der Zeitwert maßgeblich.

Bladder Experte! 02.11.2011 14:16

... und nicht zu vergessen, der Vermieter muss den Beweis antreten, dass der Schimmel durch das falsche Verhalten des Mieters entstanden ist.
Dazu genügt aber nicht dessen Behauptung, sondern ein Gutachter sollte dies gerichtsfest bestätigen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.