Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Wir haben bei uns im Haus Mieter, die wegen fortgesetztem zu späten Zahlens der Miete (bis zu zwei Wochen) Abmahnungen und nun die Kündigung zum 31.5. bekommen haben.
Die Kündigung wurde auch akzeptiert und jetzt haben wir diesen Monat SCHON wieder das Problem, daß die Miete nicht gezahlt wurde (bis heute).
Beide bekommen BAfÖG, also sollte das Geld da sein, aber "leider war das Konto leer, deswegen konnten sie nicht zahlen" (Originalton Mieter).

Kann man in einem solchen Fall NICHTS machen? Gibt es keine Möglichkeit, irgendwie Verzugszinsen zu kassieren?

Denn meine Eltern müssen das Haus ja auch irgendwie abbezahlen.
Stichwörter: mieter + zahl

2 Kommentare zu „Mieter zahl schon wieder nicht. Was jetzt?”

fin Experte!

Handelt es sich hier um dieselben Mieter?
Wenn diese beim nächsten Mal wieder nicht oder verspätet zahlen, kann die fristlose Kündigung ausgesprochen werden.
Ich hoffe, sie werden dann zumindest bis Ende Mai ausziehen. Sie haben ja hoffentlich eine Kaution bei Einzug genommen. Wenn die Mietzeit vorüber ist und noch Mietrückstände vorhanden sind, dann können die Forderungen aus der Kaution befriedigt werden. Das geht aber erst nach Mietende.
Vorher sollten Sie die Miete noch normal einfordern.

Christian72D

Es geht ganz einfach darum, daß diese Mieter jetzt WIEDERHOLT zu spät die Miete bezahlen.
Und da sie ja zum 31.5. gekündigt sind, ist es denen jetzt wohl egal, wann sie zahlen, denn viel passieren kann denen ja nicht mehr.

Und meinen Eltern bringt es nichts, wenn sie dann die Miete einen Monat später bekommen oder sich das Geld aus der Kaution nehmen, sie müssen ja JETZT das Haus abbezahlen, und dazu fehlt halt die Miete.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.