Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Bommel hat diese Frage gestellt
Wir wohnen jetz seit 4 Monaten in einer in einem kleinen Haus. Seit dem macht er mir das Leben zur Hölle...am 2.10. haben wir dann den Mietvertrag gekündigt und wollten beide ausziehen nun hat er hinter meinem Rücken mit dem Vermieter ausgemacht das er das Haus behält nachdem ich ausziehe...meine Frage ist nun da er ja qusie auch mein Nachmieter ist, kann ich da jetz auch schon früher raus.

5 Kommentare zu „Mein Mitbewohner ist mein nachmieter”

edy Experte! 18.11.2009 18:45

Hall Bommel,
Ich sehe das so:
Die Kündigungsfrist läuft bis 31.12.09.
Solange ist die Anteilige Miete zu zahlen.
Dann seit Ihr aus dem Mietvertrag raus.
Der Mitbewohner bekommt einen neuen
Mietvertrag.
Vorher ausziehen ist Verhandlungssache (
Vielleicht ist der Mitmieter froh darüber
und übernimmt deinen Anteil der Miete ).

lg
edy

Bommel 19.11.2009 07:21

Naja der Mietvertrag läuft zum 31.01. aus. Aber du meinst es besteht in jedemfall vom recht her die pflicht die kündigungsfrist einzuhalten obwohl mein Nachmieter schon in der wohnung wohnt und es mir schwer macht dort zu wohnen....macht er wirklich. Hab schon bestimmt 1 1/2 wochen nich mehr da geschlafen weil ich das mit ihm nich aushalte....

edy Experte! 19.11.2009 10:15

Hallo Bommel,
Beispiel:
Der Vermieter/Mieter will für Ende April kündigen. Die Kündigung muss dem Mieter/Vermieter bis zum 3. Februar zugehen. Ist der 3. Februar allerdings ein Samstag, so kann auch noch am Montag, dem 5 . Februar, gekündigt werden. Erfolgt die Kündigung erst am Dienstag, dem 6. Februar, endet das Mietverhältnis erst Ende Mai.

Laut Beisp. endet der MV am 31.12.09.
Oder ihr habt etwas anderes vereinbart,z.B.
Kündigungsauschluss.

lg
edy

Bommel 20.11.2009 07:27

Aber ich hab doch 3 monate Kündigungs Frist.

edy Experte! 20.11.2009 11:03

Hallo Bommel,

und was heist das ?????????

edy

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.