Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
YepeMC hat diese Frage gestellt
Hallo Zusammen...
Ich habe leider seitdem wir einen neuen Vermieter haben diverse Probleme...
1. Von August 08 bis Januar 09 hat mein Vermieter die Wohung über uns an einen Ex Knasti vermietet, der nix besseres zutun hat als regelmässig abend und mit Techno zu beschallen... (auch nach 22:00) wir haben versucht mit dem Mieter zu reden aber mehr als rumgepöbel kam nicht zustande... Den Vermieter haben wir jedesmal Kontaktiert aber das hat dann auch nur was für den abend gebracht. das ganze Theater war dann ca 2-3 die Woche. Der Typ ist auch gewaltätig... hatte wohl öfters seine Freundin druchgelassen ...

Mietminderung wegen Lärmbelästigung und verlust an Wohnqulität?

2. September bis Febuar haben dann unsere neuen Nachbarn neben Renoviert. (auch am Wochenende)
Mietminderung wegen Lärm?

3. Januar bis mitte Febuar hat der Laden unter uns Renoviert von 7:30 bis 18:00 öfters auch länger.
Mietminderung wegen Lärm?

4. Mitte Januar würde im dem Laden neue Heizkörper installiert... Seitdem funktioniert die Heizung nicht mehr... heißt sie verliert wasser und muss am Tag 1-4 aufgefüllt werden und entlüftet. Bedeutet das die Wohungen mehrere male am Tag auskühlen (altbau).
Gilt das als Komplett Ausfall? mietminderung?
5. Der Fehler wurde am 10.03. gefunden und laut VM könnte die Reperatur erst wenn es wärmer wird Druchgeführt werden da die Heizung 3 Tage auswäre bedeutet das der Heizungsstrang sollange tot ist. dort hängt aber ein Seperater Raum von mir daran und von meinen Nachbarn die Küche...
Statement vom VM als ich fragte wie soll ich denn da jetzt heizen? ...höm ich gebe die ne elektro Heizung... naja da habe ich geblockt da erstmal teuerer und der Strom auch nicht ordentlich abgrechnet werden kann. siehe Punkt 6.
Was nun Mietminderung für einen Raum ohne Heizung?

6. Mein seperater Raum läuft über den Zähler von meinem Nachbarn (der weiß seit ein paar Tagen bescheid... als er den Vermieter gefragt hat... mir selber hat das bis dato keiner gesagt) Soll ich mir da auf eine Strom Pauschalte einlassen?

7. Jetzt kam gestern mein VM an das die Heizungstäbe (zum ablesen) aus meinem seperaten Raum 2 1/2 Jahre alt sind (Wohne da aber erst seit Juli 08 und er würde gerne mit mir abrechnen ;-)

Was kann ich machen? da meines wissens er ja nur schätzen könnte?!

8. VM hat beschlossen einen Teil unseres Gartens zu Pflaster (Waschbeton Steine) weil es dann ja ordentlicher für die Kunden vom Laden aussieht und das die Besitzerin vom laden ihren müll in den Schuppen bringen kann ohne sich die Schuhe dreckig zu machen.

Muss ich mir das gefallen lassen?

Umziehen wollen wir eigentlich nicht meine freundin wohnt schon seit 8 jahren dort und wegen der zentralen lage und den Kindern wollen wir ansich dort wohnen bleiben.

0 Kommentare zu „Mehrere Probleme mit meinem Vermieter”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.