Wohnen und leben
Werbung
Pechvogel hat diese Frage am 14.11.2017 gestellt
Hallo, ich habe meinem Vermieter gemeldet das eine Maus in meinen Keller gelaufen ist als ich etwas heraus geholt habe, man sagte mir es würde wer kommen um einen köder in meinem keller aus zu legen. Nach einer Woche wo sich keiner bei mir gemeldet hat um in meinen Keller zu kommen rief ich erneut an, da mir die Maus beim versuch die Baby klamotten meiner Tochter zu retten ins gesicht sprang und aber leider wieder in meiner couch verschwand, die ich eigentlich noch nutzen wollte. Leider konnte mir die Frage "wer mir den Schaden ersetzt" nicht beantwortet werden und der Auftrag sei den Tag zuvor raus gegangen.
Nun ist wieder eine Woche vergangen und es ist nichts passiert um die Maus zu stoppen und ich denke mal das ich die Couch nu weg werfen kann und auch noch so einige andere Dinge.

Meine Frage ist jetzt, hab ich anrecht auf Entschädigung?
Ich lagere keinerlei Lebensmittel im Keller, ein altes benutztes Dinkel Körner Kissen
hat sich die Maus aus meiner Nähkiste geholt und verteilt zählt das als Lebensmittel??

Hoffe es kann mir wer helfen...euer Pechvogel

3 Kommentare zu „Maus im Keller”

forsetis Experte! 15.11.2017 09:02

Diese Frage:"zählt das als Lebensmittel?? " kann doch nicht so ganz ernst gemeint sein. Wenn ja, dann kann ich vor lauter lachen nicht mehr weiter.

Pechvogel 15.11.2017 09:50

@forsetis du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein, meinst ich würde fragen wenn mir sowas nicht von meiner Vermietung erzählt wurde! Is ja angenehm hier etwas zu Fragen!!!!!

forsetis Experte! 15.11.2017 10:08

Wer in einem Forum fragen muss, ob Getreide (Dinkel ist Getreide) von Mäusen gefressen wird, der stammt nicht von dieser Welt. Und eine Maus im Keller ist kein Mangel, der vom Vermieter beseitigt werden muss. Vor allen Dingen dann nicht, wenn man die Maus mit Getreide anlockt. Darum ist es dem Mieter zuzumuten sich mithilfe einer Lebend- oder Schlagfalle von der Maus zu befreien. Giftköder sorgen dafür, dass die Maus sich zum Sterben zurück zieht und dann anfängt zu stinken.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.