Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
mizzy77 hat diese Frage gestellt
Das Haus, in dem wir zur Miete wohnen, soll in absehbarer Zeit modernisiert werden. Da hier noch Ölöfen sind, was uns aber nicht stört, soll eine moderne Gasanlage eingebaut werden, und die Räume modernisiert werden. Der Vermieter hat uns nun ein Schreiben geschickt, in dem er uns darauf hinweist, dass das in absehbarer Zeit der Fall sein wird, ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest.

Wir haben aber vor kurzem gerade das Haus selbst renoviert und neue Möbel gekauft. Nun ist unsere Frage: MÜSSEN wir für die Modernisierungsarbeiten ausziehen oder nicht? Wir wollen nämlich nicht ausziehen solange, da alle 3 Personen die hier leben, mit Panikattacken zu tun haben, und wir einen vorrübergehenden Umzug nervlich gar nicht aushalten würden.

1 Kommentar zu „Müssen wir während der Modernisierung ausziehen?”

Berthelstal Experte! 18.03.2010 15:21

Wenn es notwendig ist ein Gebäude von Grund auf zu sanieren, ist ein vorrübergehender Umzug in eine andere Wohnung unvermeidlich.Und ob eine solche Notwendigkeit vorliegt, kann Ihnen hier niemand sage.Die Kosten dafür hat allerdings der Bauherr zutragen.
Wohnen bleiben wird wohl nicht gehen(Ausfall des gesamten Sanitätsystems), auch ich würde es mir nicht zumuten.
Zu Ihren Gesundheitszustand kann ich mich leider nicht äußern.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.