Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Sirascorbin hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich habe ein ca. 3,5 qm² großes Badezimmer, innenliegend, daher ohne Fenster.
Die einzige Belüftung kann durch einen ca.20x20 cm kleinen Lüftungsgitter erfolgen, das oben an der Wand mit einem Schornstein bzw. Lüftungsschacht verbunden ist.
Ich bin mir nicht sicher, aber kann ich nicht vom VM verlangen, das ein Lüfter, also eine aktive Lüftung installiert wird. Ich meine mal gehört zu haben,das sowas bei Bädern ohne Fenster Pflicht ist.
Ich wohne in Schleswig-H., vll. ist das ja auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Wenn einer ne Antwort weiss, dann vll ja auch wo sowas schriftlich festgehalten ist.

MfG
Stichwörter: lueftung + badezimmer

1 Kommentar zu „Lüfter im Bad Pflicht?”

User75142 Profi 14.02.2009 00:34

Eine "aktive Lüftung" ist zwar immer von Vorteil, aber nicht Pflicht. Solange die vorhandene Installation die feuchte Luft aus dem Bad transportiert, so dass kein Schimmel entsteht, reicht diese Art aus.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.