Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Sebastian K. hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Soeben habe ich als Mieter von meinem Vermieter eine Rechnung in Höhe von fast 200 Euro für die Installation einer Steckdose im Keller erhalten. Doch zunächst zur Vorgeschichte:

Ich habe mir über UnityMedia ein 3Play Paket bestellt. Da der Altbau meines Vermieters so aufgebaut ist, dass der Kabelanschluss im Keller ins Haus kommt und dann zunächst 5 Stockwerke unters Dach führt, wo der ursprüngliche Antennenverstärker installiert war, war das Siganl insgsamt so schwach, dass sowohl eine Verstärkung des Kabelsignals im Keller als auch auf dem Dachboden nötig wurde.
UnityMedia hat diese Installationen durchführen lassen, jedoch war neben dem Kabeleingang im Keller keine Steckdose vorhanden. Die nächstgelegene war circa 2,50m entfernt, weshalb ich zunächst eine Steckdosenleiste zum Zwecke der Verlängerung zur Verfügung stellte. Dem Vermieter gefiel das so nich und er ließ eine Steckdose verlegen.
Nun schickt er mir die Aufforderung, die Installationskosten dafür zu begleichen.
Da es sich aber meiner Auffassung nach um eine allgemeine Modernisierung des Hauses handelt, sehe ich mich nicht veranlasst, diese zu begleichen.
Mich würde nun rechtlicher Rat hierzu brennend interessieren.

Viele Grüße und Danke für alle Antworten
Sebastian

2 Kommentare zu „Muss ich als Mieter Anbringung einer Steckdose bezahlen??”

Ghostraider Experte!

Wer die Musik bestellt bezahlt diese auch.
Also, Sie haben den Handwerker nicht bestellt, haben dem Vermieter nicht den Auftrag zur Verlegung einer Steckdose gegeben, so soll dieser da es auch ein Bauteil des Hauses wird die Kosten auch übernehmen.

Gruß
ghost

Sebastian K.

Vielen Dank für die Antwort!

Werde morgen abend mit ihm sprechen!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.