Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
DerFlorist hat diese Frage gestellt
Guten Morgen zusammen!
Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Wir wohnen jetzt schon seit 4 Jahren in unserer schönen wohnung! Damals beim Einzug fiel mir bereits ein Wasserfleck an der Wohnzimmerdecke auf! Der Vermieter meinte es läge an einem ausgelaufenen Gerät aus der Wohnung über uns! Nach einiger zeit stellten wir fest, dass das nIcht der Fall war,denn bei Starkregen war unsere Wohnzimmerwand und Decke nass! Der Vermieter schickte umgehend einen Hausmeister! Doch nichts nutzte! Nun nach fast 4 Jahren (das Problem trat ja nur bei Starkregen auf...) habe ich ihm einen Mietminderungsbescheid geschickt (25%) und sofort war der Dachdecker da und stellte das Problem fest! Behoben ist es noch nicht!!!
Wenn dieses Problem behoben ist,werde ich natürlich von den 25% Mietminderung absehen! Da ich allerdings nun ein ca. 40x30cm Loch in der Decke habe (aus dem Kälte vom Dachboden eintritt, das scheiße aussieht) frage ich mich wieviel mietminderung ich einsetzen kann, bis das Loch geschlossen und alles wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt ist?! Finde kein vergleichsurteil!

Vielen Dank im Voraus

1 Kommentar zu „Loch nach Wasserschaden ”

Forseti Experte! 18.10.2011 14:02

Finde kein vergleichsurteil!

Und jetzt, sollen wir suchen?

Da aber Rechtsberatung, die Sie erwarten, Anwälten vorbehalten ist, sollten Sie entweder weiter suchen, oder einen Anwalt für Mietrecht aufsuchen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.